1) Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ mit dem Warenkorb-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes „Dieses Produkt entfernen“ oder durch Änderung der Menge und anschließendes Anklicken des Buttons „Warenkorb aktualisieren“ im Warenkorb die Anzahl eines Artikels verändern.

2) Eingabe Ihrer Daten

Über den Button „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Dort können Sie alle notwendigen Bestelldetails bekanntgeben und die gewünschte Zahlungsart auswählen.

 

 

3) Zahlungsart wählen

Als nächstes können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal, Vorauskasse oder Kreditkarte zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode. Klicken Sie dann auf den Button „Weiter“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.

4) Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

5) Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

6) Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab: Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorauskasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben. Wählen Sie die Zahlungsoption „Kreditkarte“, kommt ein Vertrag zwischen uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei Ihrem Kreditkartenanbieter abgeschlossen haben.

7) Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

 

a. Bezahlen per Vorauskasse: Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, erhalten Sie umgehend unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung die in der Übersicht ausgewiesene Bestellnummer an damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

 

b. Bezahlen mit Kreditkarte: Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Kreditkarte“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss auf das Bezahlsystem von Saferpay. Hierbei ist ein einfaches und sicheres Bezahlen möglich. Folgten Sie dort einfach den Anweisungen. 

 

c. Bezahlen per PayPal: Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

8) Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. 

9) Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

10) Vertragssprache

Die Vertragssprachen sind Deutsch.

11) Beanstandungen / Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden: E-Mail: onlineshop@hangl.ch Fax: +41 (0) 81 860 25 02 Telefon: +41 (0) 81 868 57 34

12) Verbraucherschlichtung

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

de_DEDE
Hangl’s Uhren und Schmuck
Logo
Einkaufswagen